Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Benutzererlebnis auf unserer Webseite zu bieten. Weitere Informationen darüber, welche Cookies wir verwenden, finden Sie in den Einstellungen. Hier können Sie Ihre Cookies bei Bedarf auch deaktivieren.

Ga naar inhoud

Über uns

Unsere familiäre Atmosphäre erhöht Ihre Erfolgsaussichten und bietet Ihnen viele Möglichkeiten, Ihre Produkte und/oder Dienstleistungen zu präsentieren.

Messe Kalkar

– Ein Ort für Inspiration und noch viel mehr… –

Wer ins Wunderland Kalkar kommt, begibt sich an einen ganz besonderen Ort. Als nie ans Netz gegangenes Atomkraftwerk „Schneller Brüter“ stellt es heute ein einzigartiges Hotel-, Tagungs-, Freizeit- und Messezentrum inmitten der niederrheinischen Landschaft dar.

Das angeschlossene Messe- und Kongresszentrum Kalkar (Messe Kalkar) veranstaltet grenzüberschreitende Fach- und Verbrauchermessen. Zur Verfügung stehen zwei Messehallen mit einer Gesamtfläche von rund 8.600 m² (die 2.600 m² große „HanseHalle Grieth“ für ca. 80-120 Aussteller sowie die etwa 6.000 m² große „HanseHalle Kalkar“ nach neuesten technischen Standards).

Ebenfalls zum Wunderland Kalkar gehören:

  • ein großes Außengelände
  • ein Tagungszentrum mit 20 Tagungsräumen
  • 6 Hotels mit 435 Zimmern und 1.000 Betten
  • 3 Restaurants
  • eine Kneipenstraße mit 7 Bars
  • ein saisonaler Freizeitpark

…und das alles (mit Ausnahmen) im Rahmen eines All-inclusive-Konzepts!


Ihr Augenmerk liegt eher auf Kongressen und geschäftlichen Zusammenkünften? Sie suchen nach der etwas anderen energiereichen Alternative zu „business as usual“? Dann bieten wir Ihnen auf 55 Hektar eine breite Palette an Möglichkeiten – professionell organisiert und perfekt auf Ihre Geschäftsziele abgestimmt/ausgerichtet. Genau so wie Sie es von uns erwarten, ist auch alles vorhanden was Sie benötigen: den Anforderungen entsprechende Räumlichkeiten, technisches Equipment, kulinarische Genüsse bis hin zu Übernachtungsmöglichkeiten.

Unser Team hilft Ihnen gerne bei der Organisation in den Bereichen:

  • Meetings
  • Kongresse
  • Mitarbeiterfeste
  • Firmenausflüge
  • Events